Liebe, was ist sie für dich

Herz-gemalt_Kaboompics_com_CC0_940x333

Woran denkst du bei diesem Wort? Was für ein Gefühl macht sich in dir breit? Ist es für dich im ersten Moment positiv oder negativ besetzt?

Wie gerne würde ich jetzt deine spontanen Antworten hören/lesen 😉

Wir wissen alle, dass es ganz viele verschiedene Arten von Liebe gibt: die zwischen Mutter und Kind, die zwischen einem Liebespaar, die zwischen Geschwistern, Freunden, etc…. dennoch glaube ich, dass wir uns bei all dem, was wir unter Liebe verstehen, enorm einschränken, uns beschränken, auf einen Bruchteil von dem, was Liebe ist oder sein kann.

Ja jetzt wird es philosophisch, oder für manche vielleicht esoterisch? Für mich ist es einfach meine/eine natürliche Erkenntnis oder wenn man so will, Tatsache:

Liebe ist in allem, sie ist in uns und ist der einzig wirkliche Inhalt unseres Daseins.

Das zu verstehen, ist, wie ich finde, schon ein ganz ganz wichtiger Schritt- danach liegt es an uns, Tag für Tag aufs Neue. Es erfordert einen flexiblen Geist, Offenheit, Bereitschaft sein Herz zu öffnen und die Neugierde auf tiefgehende Erlebnisse, sowie Interesse an Weiterentwicklung.

Kennst du das? Je mehr du dich selbst anderen öffnest, desto mehr kommt zu dir zurück- je mehr du strahlst, desto mehr entlockst du anderen ihr Licht. Ich lade dich heute dazu ein, dich die nächsten Tage darin zu üben: Sei Liebe, denke Liebe !

Ein ganz praktisches Beispiel: Sitze ich im Büro meines Chefs und bin nur von ihm genervt, denke mir „oh mein Gott ich will hier weg“, „sein Verhalten geht gar nicht“ etc…. desto schlechter geht es mir. Versuche ich aber immer wieder meinen Blick nach innen zu richten, ganz tief durchzuatmen und ihm einfach mit Liebe zu begegnen, wird die ganze Situation leichter, einfacher, schöner, entspannter….

Das gelingt mir natürlich nicht immer- aber, immer öfter- und es tut mir gut!

Ich wünsche dir, dass du es für dich ausprobierst 😉 Dann bist du bereits auf einem freudvollen Weg in dein Leben voller Glücksbäder………………………….

Was meine Facebook- Fans dazu sagen

Leave A Response

*

* Denotes Required Field